„Gib mir 5“ ist wieder da

Allen, die uns schon länger kennen, hatten wir es ja versprochen: Nicht nur unsere Website haben wir in diesem Jahr neu gestaltet, auch unsere 5 am Tag-Informationsmaterialien werden nach und nach einem gründlichen Faceliftig unterzogen. Nach dem „Vitaminkick im Job“, „Fit durch den Tag“ und vielen weiteren kam nun auch Titel Nummer 11 vor einigen Tagen frisch aus der Druckerei bei uns an.

Diesmal hatten wir uns den bei Grundschulkindern beliebten Flyer „Gib mir 5“ vorgenommen. Natürlich enthält er immer noch mächtig viel Spiel und Spaß und erklärt die Sache mit den 5 Handvoll Obst und Gemüse ganz kindgerecht. Neu ist, dass man ihn nicht mehr umständlich wie eine Landkarte auseinander- und zusammenfalten muss – wie eine Ziehharmonika klappt er ganz fix auf und zu. Und auch Benni Banane haben wir für seine Jagd nach der goldenen Karotte ein schickes neues Dress verpasst. Können sich da Kinder eigentlich NICHT von klein auf für leckeres „Grünzeug“ und die netten kleinen Vitamine begeistern? Was meinen Sie?

Zum Herunterladen gibt’s das neue Leporello übrigens unter http://www.5amtag.de/wissen/downloads/. Dort findet man natürlich noch viel mehr: Das Snackbar-Projekt fürs Schulfest, die Pflanzanleitung für das 5 am Tag-Beet oder Arbeitsblätter zum Ausdrucken für den Unterricht. Für Schulen sind sogar viele der Flyer und Plakate kostenlos bestellbar. Entdecken Sie auch das entsprechende Formular? J

 

Diesen Artikel teilen

Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.

0 Kommentare