Die Raupe ist los!

Raupenalarm bei den 5 am Tag-Informationsmaterialien! Wie kommt das denn? Ganz einfach: Gemeinsam mit der REWE Group begleitet 5 am Tag auch in diesem Jahr den Start ins Schülerleben und dafür haben wir uns natürlich wieder etwas Neues ausgedacht.

Doch selbstverständlich wuseln bei der REWE nun nicht massenhaft echte Raupen durch die Obst- und Gemüsetheke. Unsere Raupe heißt Leckermaul und will in einem 5 am Tag-Würfelspiel im Rahmen der jährlichen REWE-Schultütenaktion bei ABC-Schützen und ihren Eltern das Interesse für eine obst- und gemüsereiche Ernährung wecken.

Wie das funktioniert? Zu den Einschulungsterminen in den einzelnen Bundesländern finden ABC-Schützen und ihre Eltern im REWE-Handzettel einen Coupon, den sie an den Aktionstagen in den Filialen gegen eine kostenlose Schultüte eintauschen können. Diese enthält unter anderem Schulutensilien, ein Fruchtgetränk und viel frisches Obst - und eben den spaßigen Folder „Früchtespaß für helle Köpfe“ mit dem 5 am Tag-Würfelspaß. Den Anfang der Aktion, die in vielen Märkten von weiteren Informationsangeboten begleitet wird, haben Bremen, Niedersachsen, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen bereits gemacht, am 9. September bilden Baden-Württemberg und Bayern den Abschluss.

Wer selbst mitwürfeln möchte, kann den Folder natürlich kostenlos unter http://www.5amtag.de/wissen/downloads#Schule herunterladen und ausdrucken. Wir sind uns sicher, das kommt an. Und für Lehrer und Erzieher haben wir einen Extratipp: Im Downloadbereich gibt es nämlich auch ein Bestellformular, mit dem Schulen und Kindereinrichtungen dieses kleine Spiel und weitere bunte und kindgerechte Materialien bei uns anfordern können.

Diesen Artikel teilen

Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.

0 Kommentare