Schlagwort-Filter


Fruchteis selbst machen – so einfach geht‘s

Sommer ohne Eis? Das geht gar nicht. Zumal sich leckeres Fruchteis mit wenigen Handgriffen selbst machen lässt. So geht es…

Lesen Sie mehr

Ideal für den Fußball-WM-Hunger: Snacks aus der Levante-Küche

Mit Meze aus der Levante-Küche wird Ihr Fußball-Abend ein Volltreffer. Wollen wir wetten?

Lesen Sie mehr

Jetzt löffeln wir die Suppe aus

Besonders im Winter heißbegehrt – ein dampfender Teller Suppe. Er wärmt von innen wie kaum ein anderes Gericht. Unsere Ode an die Suppe.

Lesen Sie mehr

Die Raupe ist los!

Raupenalarm bei den 5 am Tag-Informationsmaterialien und bei der REWE. Was es damit wohl auf sich hat?

Lesen Sie mehr

Stielsichere Sommerpartys

Sommer, Sonne, Gartenparty – Hochsaison für Fingerfood. Wir haben den Trend „Food Pops“ ausprobiert.

Lesen Sie mehr

Grillgenuss mit frechen Früchtchen

Steak, Würstchen oder Hähnchenbrust sind uns zu wenig. Bei einem 5 am Tag-Grillabend landen auch Obst und Gemüse in ganzer Vielfalt auf dem Rost.

Lesen Sie mehr

Kühlschrank oder nicht – das ist die Frage

Nie im Jahr gibt es mehr köstliches Obst und knackiges Gemüse als jetzt. Doch wie hat man am längsten Freude daran?

Lesen Sie mehr

Dip it like ... Beckham?

Zu spannenden Fußballabenden passen Gemüsesticks viel besser als Pommes, Chips & Co. Wir haben die besten Ideen für leckere Dips zusammengestellt.

Lesen Sie mehr

Kochzeit - Genusszeit

Studien bestätigen es: nur noch ein geringer Teil der Deutschen kocht regelmäßig selbst. Ein Plädoyer für „Cook it yourself“.

Lesen Sie mehr

Genuss muss keine Sünde sein - Schlemmen im Advent

Adventszeit ist Schlemmerzeit. Doch wie wird Genuss nicht zur Kalorienfalle? Unsere Tipps.

Lesen Sie mehr

„Gib mir 5“ ist wieder da

Unsere 5 am Tag-Informationsmaterialien werden gerade einem Faceliftig unterzogen. Heute stellen wir vor: den Flyer „Gib mir 5“ für Grundschüler.

Lesen Sie mehr

Frischer Pepp von 5 am Tag in REWE-Schultüten

Am Wochenende geht’s los: 5 am Tag und die REWE Group begleiten wieder gemeinsam den Start ins Schülerleben.

Lesen Sie mehr