Schlagwort-Filter


Warum Klappbrot, wenn’s auch bunt geht?

Für Schulkinder ist es wichtig, in den Pausen die leeren Batterien aufzufüllen. Hier Tipps und Rezepte für die Pausenbox von heute.

Lesen Sie mehr

Kostenfreies Pausenobst für Kids – das bringt‘s

In 12 Bundesländern erhalten Schulkinder regelmäßig kostenfreies Pausenobst. Bringt das eigentlich etwas? Eine Studie hat das untersucht.

Lesen Sie mehr

Die Raupe ist los!

Raupenalarm bei den 5 am Tag-Informationsmaterialien und bei der REWE. Was es damit wohl auf sich hat?

Lesen Sie mehr

Erfolgsprogramm mit Hindernissen

Die Vorbereitungen für das EU-Schulprogramm für Obst, Gemüse und Milch laufen auf Hochtouren – doch die Sache hat ein paar „Haken“.

Lesen Sie mehr

Das 5 am Tag-Beet im Rampenlicht

Auf dem 5. Berliner Schulgartentag holten sich Erzieher Infos und Tipps für die Arbeit im Schulgarten – und kamen am 5 am Tag-Beet nicht vorbei.

Lesen Sie mehr

Erlebnisse für die Sinne: IGA in Berlin

Bald fällt der Startschuss für die Internationale Gartenausstellung in Berlin. 5 am Tag ist dabei – mit einem spannenden Sinnesparcours für Kids.

Lesen Sie mehr

Kostenloses Obst für noch mehr Kids

Gute Nachrichten aus Sachsen und Schleswig-Holstein: Ab dem kommenden Schuljahr soll es in den Grundschulen kostenfreies Obst und Gemüse geben.

Lesen Sie mehr

Obst und Gemüse erleben auf der IGA 2017

Am 5 am Tag-Beet auf der IGA 2017 können Schulklassen Obst und Gemüse mit allen Sinnen erleben. Wer dabei sein möchte, sollte sich jetzt anmelden.

Lesen Sie mehr

Gute Vorbereitung ist das halbe 5 am Tag-Beet

Ob Ernten, Planen oder Pflanzen - so ein 5 am Tag-Beet hat das ganze Jahr über Saison. Wir bereiten uns schon auf 2017 vor.

Lesen Sie mehr

Schulbrot mit Geschmacksgarantie: Es geht wieder los!

Endlich Frühling - auf zum Gartenmarkt! Denn wir möchten gemeinsam mit euch 5 am Tag-Beete anlegen.

Lesen Sie mehr

„Gib mir 5“ ist wieder da

Unsere 5 am Tag-Informationsmaterialien werden gerade einem Faceliftig unterzogen. Heute stellen wir vor: den Flyer „Gib mir 5“ für Grundschüler.

Lesen Sie mehr